Am Samstag den 24.06.2023 beging die Österreichische Gebirgspilotenvereinigung ihr 20 jähriges Bestehen am Flugplatz Mauterndorf. Gleichzeitig fand das Flugplatzfest des Sportfliegerclubs Lungau statt. Über den Tag wurde Motor- und Segelkunstflug, Modellflug und Hubschrauberrundflüge geboten.

Die Gebirgspiloten trafen am Samstag aus ganz Österreich, Deutschland und Italien ein. Samstag zu Mittag erfolgte ein Ausflug nach Lanzen-Turnau, wo eine steirische Brettljause die Piloten erwartete. Erst am Samstag Nachmittag besserte sich die Wetterlage großräumig, einige Piloten mussten ihre Teilnahme absagen bzw. kamen erst am Sonntag durch.

Am Samstag Abend fand die Jubiläumsfeier im Hangar am Flugplatz mit über 40 Teilnehmern statt. Martin Skacel hat in gewohnter Manier eine Fotoausstellung zusammengestellt. Neben dem amtierenden Präsidenten der ÖGPV Rabensteiner waren auch die beiden ehemaligen Präsidenten Skacel und Gruber sowie unser Ehrenpräsident Schäfer anwesend. Aus Italien beehrte uns der Präsident die AIPM Francesco Frezza. Nach einer kurzen Festrede wurde Martin Skacel die Ehrenmitgliedschaft für seine Verdienste um die ÖGPV verliehen. Den Abend ließen die Gebirgspiloten bei der Hangarparty mit Rockkonzert ausklingen.

Zu Danken ist allen Helfern und dem SFC Lungau unter Obmann Robert Wieland für die Gastfreundschaft.

Alle Fotos Franz Lackner

Husky neben Super Cubs…die Super Cub war mit 10 Maschinen am häufigsten vertreten

Der Apron wurde von den Gebirgspiloten vereinahmt

Onkel Hans wird von Marshallerin Mary in Empfang genommen.

Die Gebirgspiloten verfolgen das Display der Extra mit Roland Kastenhuber

Smoke on nach der Landung

Die Festgesellschaft im Hangar

Die beiden ehemaligen Präsidenten Gruber und Skacel sowie der amtierende Präsident Rabensteiner

Präsident Rabensteiner präsentiert das Gastgeschenk der AIPM, übergeben durch Präsident Francesco Frezza

Martin Skacel wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Ehrenpräsident Schäfer und Präsident a.D. Skacel mit der italienischen Delegation.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert