Irgendwie haben wir das Gefühl, es wird immer schwieriger Wetterprognosen abzugeben. Dabei wäre das bei der jetzigen Gesetzeslage (wir müssen wie bekannt bereits VOR der Veranstaltung den Bescheid bezahlen) noch wichtiger, treffsicher zu prognostizieren – aber ist halt so.

 

Darum freuen wir umso mehr, dass trotz immer schlechter werdender Prognose für den Durchführungstermin An- und Abreisen sowie Flüge auf der Alm möglich waren. Freilich war das Teilnehmerfeld ein wenig kleiner. Von 22 gemeldeten LFZs kamen 17.

 

Freitag um 9 Uhr traf sich die Aufbaumannschaft. Schock! Es war keine Wiese mehr, sondern eine zertrampelte Kuhweide. Kurzerhand (gute Idee Alex) verschwenkten wir die Piste Richtung Norden, bauten alles auf und Alex walzte die Piste eine Stunde lang mit seinem zuvor frisch gewaschenen und dann paniertem neuen Auto. Pünktlich um 12 Uhr war die Piste einsatzbereit. Wir haben gelernt: Auch wenn wir schon jahrelang wo sind, die Piste gehört immer vorher angeschaut 😊.

Das nächste Handikap war, dass die Panoramaalm wegen Pächterwechsel geschlossen hatte. Kurzerhandsprang unsere Alex ein und versorgte die Pilotenschaft gekonnt mit Brötchen und Getränken – danke Alex und Alex! Martin hatte organisiert, dass wir auf der Oberst Klinke Hütten essen und schlafen konnten. Die meisten bekamen Zweibettzimmer, fünf von uns schliefen gemeinsam im Matratzenlager. Angeblich gewann ich die Schnarchwertung. Ein Kompliment den Wirtsleuten – full service.

 

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto (Paparazzi Lackner und Sohn) konnten am Sonntag gegen Mittag alle Teilnehmer stressfrei in den blauen Himmel heimwärts fliegen.

 

Es war ein absolut kameradschaftlich entspanntes Wochenende. Es gab keinerlei fliegerischen Stress. Erfreulich ist das hohe Gebirgslande-Niveau jener Mitglieder zu erkennen, die oft dabei sind.

 

Danke an alle für dieses gute Gelingen.

 

Glück ab, Gut Land!

Hannes

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert